Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Deister, gefahren am 13.10.2008

ProfilBerg, leicht
RouteHannover (55) – Ihme-Roloven – Steinkrug (140) – Völksen (120) – Springe (107) – Annaturm auf der Bröhn (405) – Nienstedter Pass (277) – Egesdorf – Leveste – Ditterke (63) – Northen – Lenthe (74) – Hannover (55)
Länge65,8 km
Fahrzeit3 h 37 min
Schnitt18,2 km/h
Spitze55,0 km/h
Höhenmeter443 m
max. Steigung15 %
max. Höhe405 m ü.NHN
BeschreibungDas schöne und für die Jahreszeit immer noch recht warme Wetter wurde für eine Deistertour, die erwartungsgemäß letzte Mittelgebirgstour in diesem Jahr, genutzt. Weiter oben (Harz, Solling) war es vermutlich schon zu kalt. Aber auch oben auf dem Deister war es alles andere als kuschelig warm, was auch damit zusammenhing, dass es an diesem Tag immer diesiger wurde und somit immer weniger Sonnenstrahlung auf dem Boden ankam. Dies und vor allem die während der Rückfahrt aufziehenden Wolken waren die ersten Vorboten einer grundlegenden Wetterumstellung. In der folgenden Woche musste das milde und trockene Wetter trübem, nasskalten Wetter weichen, was dann auch zur Aufnahme des "Winterbetriebs" mit Indoorcycling und Rollentraining führte.

der Deister bei Springe 
der Deister bei Springe
300 dpi  JPEG 

Jägerallee, Steilstück 
Jägerallee, Steilstück
300 dpi  JPEG 

Beginn des Anstiegs zum Deisterkamm 
Beginn des Anstiegs zum Deisterkamm
300 dpi  JPEG 

der Kammweg 
der Kammweg
300 dpi  JPEG 

Dach der Tour: Annaturm auf der Bröhn 
Dach der Tour: Annaturm auf der Bröhn
300 dpi  JPEG 

Nienstedter Pass / Passhöhe 
Nienstedter Pass / Passhöhe
300 dpi  JPEG 

Abschiedsstimmung auf dem Rückweg 
Abschiedsstimmung auf dem Rückweg
300 dpi  JPEG 

  
 
  



Harz (Torfhaus), 10.10.2008
Harz (Torfhaus)
10.10.2008
Calenberger Land, 08.11.2008
Calenberger Land
08.11.2008
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2008
Touren 2008
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2010
letzte Aktualisierung: 07.02.2010