Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

nördlich von Hannover, gefahren am 26.02.2010

Profilflach
RouteHannover – Engelbostel – Kananohe – Heideschlößchen – Kaltenweide – Langenhagen – Hannover
Länge41,2 km
Fahrzeit2 h 20 min
Reisezeit3 h 20 min
Schnitt17,6 km/h
Spitze29,1 km/h
BeschreibungAn diesem Tag war es spürbar wärmer als eine Woche zuvor. Somit konnte die erste etwas längere Tour in Angriff genommen werden. Da aber überall auf den Bergen und daher vermutlich zumindest in den Hochlagen auch auf den Straßen noch dieses nichtsnutzige, widerliche weiße Zeug rumlag, fiel die Wahl auf eine Flachetappe, obwohl die norddeutsche Tiefebene nicht gerade zu den fahrradfahrspaßmaximierten Leckerbissen gehört. In schattigen Ecken, oder wenn sich eine Wolke vor die Sonne schob, machte sich ein unangenehm kalter Südwestwind bemerkbar. In Kananohe war der ursprünglich geplante Weg winterbedingt mit dem Fahrrad unpassierbar. Daher wurde von dort an auf die Straße verlegt. Ab Langenhagen nahm die Bewölkung allmählich von Südwesten her zu, die Sonne wurde mehr und mehr von Wolken verdeckt und in Verbindung mit der fortschreitenden Tageszeit wurde es immer frischer. Deutlich länger hätte diese Tour nicht sein dürfen.

Hannover, Georgengarten, links der Leibniztempel 
Hannover, Georgengarten, links der Leibniztempel
300 dpi  JPEG 

Zoom auf die Brücke 
Zoom auf die Brücke
300 dpi  JPEG 

Hannover, Georgengarten, Teich mit Insel 
Hannover, Georgengarten, Teich mit Insel
300 dpi  JPEG 

Winterreste nördlich von Engelbostel 
Winterreste nördlich von Engelbostel
300 dpi  JPEG 

nördlich von Engelbostel, Blick nach Osten 
nördlich von Engelbostel, Blick nach Osten
300 dpi  JPEG 

Flughafen Hannover-Langenhagen — mehr als flüssig! 
Flughafen Hannover-Langenhagen — mehr als flüssig!
300 dpi  JPEG 

zwischen Engelbostel und Kananohe nördlich des Flughafens … 
zwischen Engelbostel und Kananohe nördlich des Flughafens …
300 dpi  JPEG 

… Winterreste auf dem Radweg … 
… Winterreste auf dem Radweg …
300 dpi  JPEG 

… und ein Blick auf den immer noch verschneiten Deister 
… und ein Blick auf den immer noch verschneiten Deister
300 dpi  JPEG 

kurz vor Kananohe etwas Grün dank immergrüner Nadelbäume 
kurz vor Kananohe etwas Grün dank immergrüner Nadelbäume
300 dpi  JPEG 

in Randbereich von Kananohe noch Winter auf dem Weg 
in Randbereich von Kananohe noch Winter auf dem Weg
300 dpi  JPEG 

zwischen Heideschlößchen und Kaltenweide, Blick nach Norden 
zwischen Heideschlößchen und Kaltenweide, Blick nach Norden
300 dpi  JPEG 



Calenberger Land, 19.02.2010
Calenberger Land
19.02.2010
Harz (Torfhaus), 24.03.2010
Harz (Torfhaus)
24.03.2010
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2010
Touren 2010
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2010
letzte Aktualisierung: 07.03.2010