Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Deister, gefahren am 02.07.2017

ProfilBerg, leicht
RouteBarsinghausen (99) – Reinekensiekskopf (382) – Nienstedter Pass (277) – Höfeler (395) – Stern (375) – Bröhn (405) – Egestorf (108)
Länge28,5 km (davon 10,5 km in Hannover)
Fahrzeit2 h 30 min
Reisezeit4 h 40 min
Schnitt11,4 km/h
Spitze39,7 km/h
Höhenmeter460 m
max. Steigung17 %
max. Höhe405 m ü.NHN
BeschreibungNach der Nachtfahrt auf den Brocken am Wochenanfang verhinderte eine Gewitterwetterlage in dieser Urlaubswoche eine Mehrtagestour in einem Mittelgebirge. Weil gar nicht fahren aber auch keine Lösung war, wurde trotz Nieselregens wechselnder Intensität noch eine Deistertour gefahren. Auf dem Deisterkamm erfolgte die Fahrt auf den Reinekensiekskopf schon in den Regenwolken, was angesichts der geringen Höhe des Deisters recht ungewöhnlich war. Während der Futterpause auf dem Reinekensiekskopf hörte der Regen auf, dafür hing Nebel im Deister. Am Nienstedter Pass zeigten sich erste Wolkenlücken, weshalb die Tour noch auf die Bröhn fortgesetzt wurde. Auf der Bröhn kam die Sonne raus und zum Ende der Tour herrschte freundliches Wetter.

Anstieg von Barsinghausen, Blick nach Norden 
Anstieg von Barsinghausen, Blick nach Norden
300 dpi  JPEG 

Anstieg von Barsinghausen, oberes Ende, Blick zum Kammweg 
Anstieg von Barsinghausen, oberes Ende, Blick zum Kammweg
300 dpi  JPEG 

Kammweg, Blick nach Süden 
Kammweg, Blick nach Süden
300 dpi  JPEG 

Kammweg, Blick Richtung Reinekensiekskopf 
Kammweg, Blick Richtung Reinekensiekskopf
300 dpi  JPEG 

Nordmannsturm auf dem Reinekensiekskopf 
Nordmannsturm auf dem Reinekensiekskopf
300 dpi  JPEG 

Kammweg zwischen Reinekensiekskopf und Nienstedter Pass 
Kammweg zwischen Reinekensiekskopf und Nienstedter Pass
300 dpi  JPEG 

Blick vom Kammweg zum Nienstedter Pass 
Blick vom Kammweg zum Nienstedter Pass
300 dpi  JPEG 

Flugsicherungsanlage auf dem Höfeler 
Flugsicherungsanlage auf dem Höfeler
300 dpi  JPEG 

"Dach der Tour": Bröhn 
"Dach der Tour": Bröhn
300 dpi  JPEG 

etwas später sonnig 
etwas später sonnig
300 dpi  JPEG 

Bahnhof Egestorf, Blick nach Norden … 
Bahnhof Egestorf, Blick nach Norden …
300 dpi  JPEG 

… und Blick nach Süden 
… und Blick nach Süden
300 dpi  JPEG 



Harz (Brocken) – Nachtfahrt, 26./27.06.2017
Harz (Brocken) – Nachtfahrt
26./27.06.2017
Alpen, Anreise, 24.07.2017
Alpen, Anreise
24.07.2017
Seitenanfang
Seitenanfang
Fahrradtouren
Fahrradtouren
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2017
letzte Aktualisierung: 09.08.2017