Touren 2015 Der Sackpfeyffer zu Linden

Deister, gefahren am 17.01.2015

ProfilBerg, leicht
RouteEgestorf (108) – Höfeler (395) – Stern (375) – Bröhn (405) – Stern (375) – Egestorf (108)
Länge22,0 km (davon 10,5 km in Hannover)
Fahrzeit1 h 35 min
Reisezeit2 h 45 min
Schnitt13,9 km/h
Spitze41,6 km/h
Höhenmeter320 m
max. Steigung16 %
max. Höhe405 m ü.NHN
BeschreibungDa die Straßen und Wege immer noch frei waren und auch das Wetter bislang nicht auf "Gefrierschrank" umgeschaltet hatte, wurden die ersten Höhenmeter in diesem Jahr im Deister auf dem geländegängigen Fahrrad angegangen. Vor fast genau einem Jahr war am 18.01.2014 ebenfalls die erste Deistertour in dem Jahr gefahren worden, wenn auch mit etwas anderem Streckenverlauf und auf dem Tourenrad. Die streckenweise matschigen Wege gingen bergauf zusätzlich in die Beine und erforderten bergab eine angepasste Geschwindigkeit. Am Annaturm auf der Bröhn wurde eine Futterpause eingelegt. Dort waren bereits so früh im Jahr mehrere Fahrradfahrer zugegen. Ohne "Berg" macht's halt keinen Spaß. ☺

öder Laubwald oberhalb von Wennigser Mark 
öder Laubwald oberhalb von Wennigser Mark
300 dpi  JPEG 

Anstieg zur Hohen Warte, unterer Bereich 

300 dpi  JPEG 

ein erster weiter Blick nach Norden 
ein erster weiter Blick nach Norden
300 dpi  JPEG 

Zoom in die Norddeutsche Tiefebene 
Zoom in die Norddeutsche Tiefebene
300 dpi  JPEG 

Anstieg zur Hohen Warte, weiter oben, Blick bergauf … 
Anstieg zur Hohen Warte, weiter oben, Blick bergauf …
300 dpi  JPEG 

… und Blick bergab 
… und Blick bergab
300 dpi  JPEG 

Hohe Warte, Blick nach Nordosten 
Hohe Warte, Blick nach Nordosten
300 dpi  JPEG 

Zoom in die Norddeutsche Tiefebene 
Zoom in die Norddeutsche Tiefebene
300 dpi  JPEG 

Fichtenwald auf der Hohen Warte 
Fichtenwald auf der Hohen Warte
300 dpi  JPEG 

"Dach der Tour": Bröhn 
"Dach der Tour": Bröhn
300 dpi  JPEG 



Calenberger Land, 02.01.2015
Calenberger Land
02.01.2015
text
Sollingrand
05.02.2015
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2015
Touren 2015
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2015
letzte Aktualisierung: 31.032015