Touren 2014 Der Sackpfeyffer zu Linden

Deister, gefahren am 29.08.2014

ProfilBerg, leicht
RouteWennigsen (95) – Wasserräder – Bröhn (405) – Stern (375) – Höfeler (395) – Nienstedter Pass (277) – Reinekensiekskopf (382) – Barsinghausen (99)
Länge31,1 km (davon 10,1 km in Hannover)
Fahrzeit2 h 25 min
Reisezeit3 h 50 min
Schnitt12,8 km/h
Spitze51,3 km/h
Höhenmeter440 m
max. Steigung16 %
max. Höhe405 m ü.NHN
BeschreibungDie erste Tour im Mittelgebirge nach der Alpentour ist immer etwas seltsam. Irgendwie fehlt da einfach was.
So richtig durchstarten wollte der Sommer nicht mehr. Daher wurde nur der Deister mit dem wieder geländegängig ausgerüsteten Fahrrad gefahren. Die Lichtstimmung war an dem Tag schon mehr herbstlich als sommerlich. Da sich die Temperatur aber im Tourverlauf hielt, wurde am Nienstedter Pass nicht abgefahren, sondern die Tour über den Reinekensiekskopf verlängert.

westlich von Wennigsen, Blick nach Nordwesten 
westlich von Wennigsen, Blick nach Nordwesten
300 dpi  JPEG 

Steilstück bei den Hirschköpfen, Blick nach Nordosten 
Steilstück bei den Hirschköpfen, Blick nach Nordosten
300 dpi  JPEG 

Zoom auf Garbsen 
Zoom auf Garbsen
300 dpi  JPEG 

"Dach der Tour": Bröhn 
"Dach der Tour": Bröhn
300 dpi  JPEG 

Hohe Warte, Blick nach Nordosten 
Hohe Warte, Blick nach Nordosten
300 dpi  JPEG 

Zoom auf Hannover 
Zoom auf Hannover
300 dpi  JPEG 

Nienstedter Pass, Passhöhe 
Nienstedter Pass, Passhöhe
300 dpi  JPEG 

Reinekensiekskopf, Blick zum Nordmannsturm 
Reinekensiekskopf, Blick zum Nordmannsturm
300 dpi  JPEG 



Calenberger Land, 24.08.2014
Calenberger Land
24.08.2014
Deister, 27.09.2014
Deister
27.09.2014
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2014
Touren 2014
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2014
letzte Aktualisierung: 22.03.2015