Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Deister, gefahren am 06.02.2009

ProfilBerg, leicht
RouteHannover (55) – Lenthe – Northen (83) – Leveste (64) – Egestorf – Nienstedter Pass (277) – Egestorf – Leveste (64) – Lenthe (74) – Hannover (55)
Länge50,4 km
Fahrzeit2 h 49 min
Schnitt17,9 km/h
Spitze43,7 km/h
Höhenmeter257 m
max. Steigung8 %
max. Höhe277 m ü. NN
BeschreibungEingehüllt in dicke Klamotten wurde in diesem Jahr ein ersten Anlauf Richtung Deister genommen. Oben auf dem Nienstedter Pass war Schluss mit bergauf, da der Parkplatz auf der Passhöhe und der sich daran anschließende Kammweg noch völlig vereist waren. Trotz einigermaßen sonnigem Wetter waren die Temperaturen noch sehr verhalten, weshalb auf der Passhöhe umgedreht und die Rückfahrt angetreten wurde.

der Deister 
der Deister
300 dpi  JPEG 

Nienstedter Pass, Ostrampe 
Nienstedter Pass, Ostrampe
300 dpi  JPEG 

Wintereste im Wald 
Wintereste im Wald
300 dpi  JPEG 

leider schon Dach der Tour: Nienstedter Pass, Passhöhe 
leider schon Dach der Tour: Nienstedter Pass, Passhöhe
300 dpi  JPEG 

Auffahrt zum Deisterkamm, da geht gar nichts 
Auffahrt zum Deisterkamm, da geht gar nichts
300 dpi  JPEG 



Harz, 20.03.2009
Harz
20.03.2009
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2009
Touren 2009
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2010
letzte Aktualisierung: 07.02.2010