Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Benther Berg, gefahren am 31.12.2008

Profilflach
RouteHannover – Benther Berg – Hannover
Länge21,3 km
Fahrzeit1 h 13 min
Schnitt17,3 km/h
Spitze27,1 km/h
Höhenmeter100 m
max. Höhe121 m ü.NHN
BeschreibungEin ereignisreiches Fahrradjahr mit sehr vielen nutzbaren Fahrradtagen und der ersten Tour in den Alpen ging zu Ende. Passend dazu war am letzten Tag des Jahres Wetter für eine Runde um den Benther Berg. Der Rundweg, dessen Belag zwischen Betonpflaster, Schotter und Waldboden wechselt, ist ohne Mountainbike durchgängig nur in trockenem Zustand befahrbar — oder eben, wenn der Boden hart gefroren ist. Da auch kein nichtsnutziges, widerliches weißes Zeug auf Straßen und Wegen herum lag, wurde bei saukaltem, aber sonnigem Wetter der Jahresabschluss auf dem Fahrrad begangen.

am Benther Berg angekommen, Beginn des Rundweges 
am Benther Berg angekommen, Beginn des Rundweges
300 dpi  JPEG 

Rundweg auf der Ostseite 
Rundweg auf der Ostseite
300 dpi  JPEG 

Blick von der Westseite auf die Norddeutsche Tiefebene 
Blick von der Westseite auf die Norddeutsche Tiefebene
300 dpi  JPEG 

ein Graben kurz vor Hannover 
ein Graben kurz vor Hannover
300 dpi  JPEG 



Calenberger Land, 08.11.2008
Calenberger Land
08.11.2008
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2008
Touren 2008
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2010
letzte Aktualisierung: 17.01.2010