Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Alpen, Abreise, gefahren am 03.08.2008

Profilflach
RouteTrento, Anfahrt zum Bahnhof – Bahnfahrt: Trento Bf. – Hannover Hbf. – Abfahrt vom Hauptbahnhof Hannover
Länge4,7 km (davon 2,5 km in Hannover)
Fahrzeit0 h 21 min
Schnitt12,9 km/h
Spitze25,0 km/h
BeschreibungDas war's. Das erste Mal mit dem Fahrrad im Hochgebirge hat Riesenappetit auf mehr davon gemacht. Nun ging es aus dem neu entdeckten Fahrradparadies aber erst mal mit Umstieg in München zurück in die norddeutsche Einöde. Passend dazu war die Ankunft in Hannover nass von oben. Der EC fuhr in Trento pünktlich ab und kam auch pünktlich in München an. In München ging es dann aber schon mit vier Minuten Verspätung weiter und bis Hannover sammelte der IC noch über eine halbe Stunde Verspätung ein. Im Zug kamen dauernd Durchsagen, welche Anschlüsse noch erreicht würden und welche davon Reisende mit Fahrrädern nicht nutzen dürften, weil die Bahn sich selbst bei krassen Verspätungen weigert, Fahrräder in ICEs mitzunehmen.

Abfahrt aus dem neu entdeckten Fahrradparadies 
Abfahrt aus dem neu entdeckten Fahrradparadies
300 dpi  JPEG 

ein letzter Blick Richtung Berg im Hintergrund 
ein letzter Blick Richtung Berg im Hintergrund
300 dpi  JPEG 

Statistik Alpentour 2008
Anzahl Etappen 5 + An-/Abreise (2)
Länge423 km
Fahrzeit27 h 23 min
Schnitt15,2 km/h
Spitze45,8 km/h
Höhenmeter2998 m
max. Steigung11 %
max. Höhe1518 m. s.l.m.



Alpen 5. Etappe, 02.08.2008
Alpen 5. Etappe
02.08.2008
Hannover → Celle, 07.08.2008
Hannover → Celle
07.08.2008
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2008
Touren 2008
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2010
letzte Aktualisierung: 16.01.2010