Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Alpen, Anreise, gefahren am 28.07.2008

Profilflach
RouteHannover, Anfahrt zum Hauptbahnhof – Bahnfahrt: Hannover Hbf. – Garmisch-Partenkirchen Bf. – Garmisch-Partenkirchen
Länge4,5 km (davon 2,5 km in Hannover)
Fahrzeit0 h 19 min
Schnitt14,1 km/h
Spitze23,6 km/h
BeschreibungAnkunft gegen 21:00 MESZ nach 11 Stunden Bahn-Odyssee! In Hannover ging es noch halbwegs pünktlich los. Da der direkte Zug ausgebucht war, musste der nächste IC über Heidelberg genommen werden, was die Fahrzeit schon auf etwa 10 Stunden aufblähte. Und das alles nur, weil sich die Bahn nach wie vor weigert, Fahrräder in den ICEs mitzunehmen! In Heidelberg fiel dann der Anschlusszug (IC) nach München aus. Signalstörung! Die ICs fuhren Heidelberg nicht mehr an. Mit einem Bummelzug ging es Richtung Karlsruhe, also in die völlig falsche Richtung. In Bruchsal, einem Kaff mit IC-Halt vor Karlsruhe, gab es dann Anschluss an einen IC nach München-Pasing. Von dort fuhr dann ein Bummelzug mit extrem gammeligem Rollmaterial nach Garmisch-Partenkirchen. Allen bahnbedingten Widrigkeiten zum Trotz war das Auftauchen der Alpensilhouette am Südhorizont sehr beeindruckend. In Garmisch-Partenkirchen fing es während der Anfahrt zum Quartier noch leicht an zu dröppeln.

Endlich … 
Endlich …
300 dpi  JPEG 

… im Hochgebirge! 
… im Hochgebirge!
300 dpi  JPEG 

Abendstimmung in … 
Abendstimmung in …
300 dpi  JPEG 

… Garmisch-Partenkirchen 
… Garmisch-Partenkirchen
300 dpi  JPEG 



Köterberg, 13.07.2008
Köterberg
13.07.2008
Alpen, 1. Etappe, 29.07.2008
Alpen, 1. Etappe
29.07.2008
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2008
Touren 2008
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2010
letzte Aktualisierung: 16.01.2010