Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Calenberger Land, gefahren am 28.10.2012

Profilflach
RouteHannover – Harenberg – Döteberg – Großes Holz – Northen – Lenthe – Hannover
Länge18,9 km
Fahrzeit1 h 02 min
Reisezeit1 h 10 min
Schnitt18,0 km/h
Spitze31,4 km/h
Höhenmeter40 m
BeschreibungNoch vor einer Woche war es sonnig und warm genug, um wenigstens auf einige nicht ganz so hohe Berge zu fahren. Doch mit dem "Goldenen Oktober" war danach abrupt Schluss. Eklig kalte Witterung setzte sich durch. Da an diesem Tag aber die Sonne schien, wurde wenigstens eine kleine Tour gefahren, um vor dem drohenden langen Winter noch mal raus zu kommen. An schattigen Stellen hielt sich der Frost den ganzen Tag.

Zoom über Hannover auf den schemenhaften Brocken 
Zoom über Hannover auf den schemenhaften Brocken
300 dpi  JPEG 

norddeutsche Tiefebene 
norddeutsche Tiefebene
300 dpi  JPEG 

Benther Berg 
Benther Berg
300 dpi  JPEG 

Großes Holz 
Großes Holz
300 dpi  JPEG 

Frost, … 
Frost, …
300 dpi  JPEG 

… und das am Nachmittag! 
… und das am Nachmittag!
300 dpi  JPEG 



Harz (Westharz), 20.10.2012
Harz (Westharz)
20.10.2012
Calenberger Land, 30.12.2012
Calenberger Land
30.12.2012
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2012
Touren 2012
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2012
letzte Aktualisierung: 12.01.2013