Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Alpen, Abreise, gefahren am 04.08.2009

Profilflach
RouteBischofshofen, Anfahrt zum Bahnhof – Bahnfahrt: Bischofshofen Bf. – Augsburg Hbf. – Hannover Hbf. – Hannover, Abfahrt vom Hauptbahnhof
Länge3,2 km (davon 2,5 km in Hannover)
Fahrzeit0 h 18 min
Schnitt10,6 km/h
Spitze22,0 km/h
BeschreibungWie oben "an den Werten" zu sehen ist, passierte nicht mehr viel auf dem Fahrrad, aber der Vollständigkeit halber soll der Abreisetag nicht unerwähnt bleiben. Bei Dauerregen ging es zum Bahnhof. Von den Bergen war so gut wie nichts zu sehen. Erst nördlich von München klarte es auf und so gab es zum Abschied keinen Blick mehr auf die Alpen. Der Umstieg vom EC in den IC nach Hannover erfolgte wieder auf dem fahrradfeindlichen Bahnhof Augsburg. Im IC waren diesmal nicht nur die Fahrradstellplätze ausgebucht, sondern auch die meisten Sitzplätze. Daher war an Schlaf wie auf der Hinfahrt nicht zu denken und die "längste U-Bahn-Strecke Deutschlands" (Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg) konnte in ihrer ganzen "Pracht" genossen werden. Zurück in der norddeutschen Einöde war das Wetter ausnahmweise mal viel besser als im Süden.

Morgenstimmung im Quartier bei Dauerregen 
Morgenstimmung im Quartier bei Dauerregen
300 dpi  JPEG 

Abfahrt aus dem Fahrradparadies bei wenig paradisischem Wetter 
Abfahrt aus dem Fahrradparadies bei wenig paradisischem Wetter
300 dpi  JPEG 

Statistik Alpentour 2009
Anzahl Etappen 7 + An-/Abreise (2)
Länge448 km
Fahrzeit32 h 22 min
Schnitt13,6 km/h
Spitze48,3 km/h
Höhenmeter3971 m
max. Steigung18 %
max. Höhe2017 m.ü.A.



Alpen, 7. Etappe, 03.08.2009
Alpen, 7. Etappe
03.08.2009
nördlich von Hannover, 13.08.2009
nördlich von Hannover
13.08.2009
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2009
Touren 2009
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2010
letzte Aktualisierung: 02.01.2010