Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Calenberger Land, gefahren am 14.01.2012

Profilflach
RouteHannover – Lenthe – Northen – Großes Holz – Königseiche – Döteberg – Harenberg – Hannover
Länge20,5 km
Fahrzeit1 h 09 min
Reisezeit1 h 20 min
Schnitt17,7 km/h
Spitze34,8 km/h
Höhenmeter40 m
BeschreibungDa sich der Winter immer noch von seiner freundlichen, also schneefreien Seite zeigte und an diesem Tag die Sonne raus kam, konnte eine "Indoorcycling-Vermeidungsfahrt" durchgeführt werden, denn Indoorcycling wäre an diesem Tag die zweifelsohne schlechtere Alternative gewesen. Für mehr als eine Runde "um' Pudding" reichte das Wetter aber nicht, da ein feuchtkalter, sehr starker Wind aus Westnordwest blies. Der Wind war so stark, dass die Rauchfahnen diverser Schornsteine nahezu waagerecht wehten und die Dampfwolken aus dem Kühlturm des Kraftwerks Stöcken bisweilen außen unter die Oberkante des Kühlturms gedrückt wurden. Bei diesem Wetter war es im Schatten schlagartig unangenehm kalt. Die nichtasphaltierten Wege zeigten sich an diesem Tag von ihrer rutschigen Seite, da sie mehr oder weniger aufgeweicht waren.

zwischen H-Ahlem und Velber: nicht schön, aber besser als Indoorcycling 
zwischen H-Ahlem und Velber: nicht schön, aber besser als Indoorcycling
300 dpi  JPEG 

der Deister, an diesem Tag leider nicht das Ziel 
der Deister, an diesem Tag leider nicht das Ziel
300 dpi  JPEG 

westlich von Northen, Blick auf das Große Holz 
westlich von Northen, Blick auf das Große Holz
300 dpi  JPEG 

zwischen Döteberg und Harenberg: Zoom auf das Kraftwerk Stöcken 
zwischen Döteberg und Harenberg: Zoom auf das Kraftwerk Stöcken
300 dpi  JPEG 



Calenberger Land, 04.02.2012
Calenberger Land
04.02.2012
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2012
Touren 2012
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2012
letzte Aktualisierung: 15.01.2012