Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

nördlich von Hannover, gefahren am 13.08.2009

Profilflach
RouteHannover – Langenhagen – Fuhrberg (42) – Großburgwedel – Isernhagen FB (80) – Altwarmbüchen – Stadtbahnfahrt: Altwarmbüchen – Hannover/Allerweg – Hannover
Länge49,7 km
Fahrzeit2 h 43 min
Schnitt18,2 km/h
Spitze37,8 km/h
Höhenmeter38 m
max. Höhe80 m ü.NHN
BeschreibungWie auch im letzten Jahr war nach der Alpentour extremes Kontrastprogramm in der Norddeutschen Tiefebene angesagt. Der Schnitt wurde gleich in Hannover und Langenhagen durch die vielen Ampeln runter gezogen und lag "über Land" über 20 km/h. Die Tour wurde etwas spät am Tag gestartet und zum Ende hin wurde es schon recht frisch. Da nun nur noch die recht öde Stadtdurchfahrt anstand, wurde in Altwarmbüchen am Endpunkt der Stadtbahn spontan in diese umgestiegen, was abends auch unter der Woche mit dem Fahrrad möglich ist.

Hannover, Standortübungsplatz Nord 
Hannover, Standortübungsplatz Nord
300 dpi  JPEG 

maximaler Kontrast zum Hochgebirge zwei Wochen vorher 
maximaler Kontrast zum Hochgebirge zwei Wochen vorher
300 dpi  JPEG 

die Wietze 
die Wietze
300 dpi  JPEG 

suboptimaler Fahrradweg 
suboptimaler Fahrradweg
300 dpi  JPEG 

Breitblättriger Rohrkolben (Typha latifolia) 
Breitblättriger Rohrkolben (Typha latifolia)
300 dpi  JPEG 

Reet / Schilfrohr (Phragmites australis) 
Reet / Schilfrohr (Phragmites australis)
300 dpi  JPEG 



Alpen, Abreise, 04.08.2009
Alpen,
Abreise
04.08.2009
Harz, 14.08.2009
Harz
14.08.2009
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2009
Touren 2009
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2010
letzte Aktualisierung: 06.02.2010