Fahrradtouren Der Sackpfeyffer zu Linden

Benther Berg, gefahren am 05.07.2009

Profilflach
RouteHannover – Benther Berg – Velber – Hannover
Länge25,0 km
Fahrzeit1 h 44 min
Schnitt14,3 km/h
Spitze30,0 km/h
Höhenmeter70 m
BeschreibungAn diesem trocken-heißen und sonnigen Tag mit extrem guter Fernsicht fehlte irgendwie die Motivation zu einer längeren Tour, gar nicht Fahren ging aber auch nicht. So wurde eine kleine Runde über und um den Benther Berg gefahren. Dieser "Berg" bietet zwar einige sehr steile, dafür aber auch sehr kurze Rampen auf unbefestigten Wegen, die vor allem von hannoverschen Mountainbikern als Feierabendrevier genutzt werden. Die wenigen überwundenen Höhenmeter und die Kürze der Tour lassen nur eine Wertung als Flachetappe zu. Ein schleichender Plattfuß auf dem Rückweg erforderte noch einen technischen Halt, der den Tag so richtig abrundete.

Laubwald, dominant auf dem Benther Berg, … 
Laubwald, dominant auf dem Benther Berg, …
300 dpi  JPEG 

… aber ein paar Fichten gibt es da noch 
… aber ein paar Fichten gibt es da noch
300 dpi  JPEG 

Blick nach Nordwesten in die Norddeutsche Tiefebene 
Blick nach Nordwesten in die Norddeutsche Tiefebene
300 dpi  JPEG 

Blick nach Südosten Richtung Harz 
Blick nach Südosten Richtung Harz
300 dpi  JPEG 

schemenhaft der Brocken (links im Bild) 
schemenhaft der Brocken (links im Bild)
300 dpi  JPEG 

"Skyline" von Hannover 
"Skyline" von Hannover
300 dpi  JPEG 



nördlich von Hannover, 04.07.2009
nördlich von Hannover
04.07.2009
Harz, 18.07.2009
Harz
18.07.2009
Seitenanfang
Seitenanfang
Touren 2009
Touren 2009
Hauptseite
Hauptseite
© Sönke Kraft, Hannover 2010
letzte Aktualisierung: 09.01.2010